Montag, 30. Juli 2012

“Hey, I put some new shoes on, And suddenly everything is right…”


Wer kennt das nicht: Gerade hat man neue Schuhe gekauft - das nächste was man bemerkt ist, dass man mit dem Absatz in den Fugen zwischen den Platten auf dem Bürgersteig stecken bleibt. Oh no!

Mancher denkt sich jetzt: „Moment mal! Dagegen gibt es doch Heel Dice“ (hier).  Man muss aber nicht jeden Trend mitmachen. 

Mir fällt bei dieser Szene spontan eine Szene aus dem Film „Baby Boom“ ein –Diane Keaton kommt anfangs mit Sneakers ins Büro! Genial! Ich habe daher beschlossen eine Woche lang in Sneakers  zur Arbeit zu fahren und erst dort meine Schuhe zu wechseln. 

Zeitraffer: Komische Blicke - komisches Gefühl - Wendepunkt als ich noch würdevoll die U-Bahn erwische im Gegensatz zu meiner hochbesohlten Rivalin – erleichtertes Lächeln – ich bin ok so wie ich bin. 

Mein Fazit: Es ist weitaus entspannter mit flachen Schuhen zu laufen (ach!). Allerdings hat die Sache einen Haken: Wenn man Hosenanzüge trägt, schleift das Hosenbein auf dem Boden. Das geht nur im Sommer gut, wenn es nicht regnet. Also spätestens ab Herbst zurück zu den High heels (High hells?).
 
Meine nächste Taktik: Mit den Zehen zuerst aufkommen und so das Gewicht nicht auf die Ferse verlagern – so bleibt man weniger stecken (sieht aber auch anfangs seltsamer aus). Außerdem: mit hohen Schuhen nie versuchen die U-Bahn zu erlaufen. Eine Dame muss nicht hetzen.

P.S. Ein richtig netter Onlineshop:  http://www.converse.de/

(Converse All Star Light Artikel Nr. 505622)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was denkst du?

""